Wissensintensive Startups und Spinoff-Gründungen aus der Forschung (...) weisen ein höheres Beschäftigungswachstum auf. Sind die Gründer selbst in der wissenschaftlichen Forschung (zum eigenen Produkt) tätig gewesen, sind noch größere Beschäftigungseffekte zu beobachten.
ZEW Studie

Wer wir sind

IdeenTransfer wurde 2014 mit dem Ziel gegründet, Ideen und Innovationen zu erkennen, zu fördern, gründungsfähig zu machen und umzusetzen. Dazu beraten wir Unternehmer und solche, die es gern werden wollen in allen Entwicklungsphasen des eigenen Unternehmens – von der Idee bis hin zur Umsetzung aufwendiger Technologieprojekte. Wir kennen die Probleme der verschiedenen Unternehmensphasen aus eigener unternehmerischer Erfahrung genau und können deshalb mehr als theoretische Lösungen bieten.

In den vergangenen Jahren konnten wir über 150 Innovationsprojekte, (Aus)Gründungen und Transfervorhaben erfolgreich umsetzen.


Unser Misson: Unternehmertum an Universitäten und Forschungseinrichtungen voranbringen.