Jakob Jochmann

Mobil: +49 (0) 152 – 27094501
E-Mail: jakob.jochmann@ideentransfer.de

Ideentransfer GmbH
Karl-Heine-Straße 99
04229 Leipzig

 VCARD öffnen

Jakob ist passionierter Hacker (von der guten Sorte). Theorie- und technologie­­versessen hat er schon während seines umfassenden Studiums eine internationale Klientel mit Experimenten an der Schnittstelle von Strategie, Kommunikations­technologie und Design überzeugt.

Nach seinen Abschlüssen (M.A. mit kognitions­wissenschaftlichem Schwerpunkt, M.A. mit soziologisch/­kulturwissen­schaftlichem Schwerpunkt, Bekkasei-Programm interkulturelle Kommunikation) pendelte er als freier Berater und Kommunikations­architekt zwischen US-Startupszene und Konzernen mit wechselnden Schwerpunkten zu Kommunikation, Vertrieb und Strategie.

Er führt seit einigen Jahren ein Publishing-Labor, in dem er nach der Studienzeit endlich (!) wieder Experimente mit Technologie und Medien vorantreibt. So kann er Innovation aus der Perspektive des verrückten Wissenschaftlers im Blick behalten und ab und zu auch selbst gebastelte digitale Werkzeuge in das Beratungs- und Serviceangebot von Ideentransfer einbringen.

Über uns